La Tirata > Andere über uns

Zitate:

 


"Selten habe ich eine Gruppe erlebt, die derart ernsthaft die Herausforderungen intensiver gemeinsamer Arbeit angenommen hat. Ich habe einige Auftritte erlebt, bei denen sich gerade dieser Ensemblegedanke unmittelbar auf das Publikum übertragen hat. Ich kann jedem Veranstalter nur empfehlen, dieses junge Ensemble, das Alte Musik in neuer Frische interpretiert, zu engagieren!"

-Prof. Michel Schneider (Blockflöte, Camerata Köln), 01/2012-

 

 

"Ein Kammermusikensemble im besten Sinne. Ich höre nicht vier Solisten, die mit wenig Aufwand aneinander vorbeibrillieren, sondern vier Musiker, die ihren großen Erfahrungsschatz miteinander teilen, sich ergänzen und so miteinander verschmelzen, dass man mitunter ein Streichquartett zu hören meint."

-Petra Müllejans (Konzertmeisterin Freiburger Barockorchester), 10/2010-

 

 

"Ein junges Ensemble, das mit großem Enthusiasmus höchst professionell einen Weg beschreitet, der auf unkonventionelle Weise neue Aspekte des Repertoires zu entdecken vermag.
Charmant und abwechslungsreich, mit großem technischen Können und klanglich äußerst vielfarbig gestalten die jungen Musiker ihre Programme. Herzerfrischend!"

-Hille Perl, 8/2010-

 

 

Presse online:


Händel-Festspiele Göttingen 2013:

http://www.goettinger-tageblatt.de/Nachrichten/Kultur/Kultur-vor-Ort/La-Tirata-interpretiert-barocke-Fantasien-des-Orients-in-Duderstadt

 

 

tl_files/Bilder/LTQuartett - klein.jpg